Nierenkrebs – Neue Patienten- Broschüre

Krebsmagazin – Ausgabe November 2010
Praxisnahe Empfehlungen von Patient zu Patient sowie Hilfen und Tipps zu Umgang mit der Diagnose und Erkrankung enthält eine neue Broschüre der Firma GlaxoSmith- Kline. Die Broschüre wurde von Patienten für Patienten geschrieben. Sieben Betroffene berichten von ihrem Umgang mit der Diagnose und ihren Erfahrungen mit der Behandlung. Was war mir bei der Auswahl des Behandlungszentrums wichtig? Welche Einflussmöglichkeit auf Behandlungsentscheidungen habe ich selber? Auch die Partnerschaft, das Berufsleben und die Rückkehr in den Alltag werden thematisiert – ebenso wie die Sorge vor einem Rezidiv und der Umgang mit der Endlichkeit des Lebens. Die praxisnahen Tipps von Betroffenen sollen anderen Nierenkrebs- Patienten helfen, Angst und Unsicherheit zu überwinden, und sie dabei unterstützen, ihren individuellen Weg mit der Diagnose und der Bewältigung der Krankheit zu finden. Die Patientenbroschüre kann kostenlos beim MED INFO & SERVICE CENTER von GlaxoSmithKline angefordert werden (gebührenfrei unter Tel: 0800-1 22 33 55 oder per Email: service. info@gsk.com).

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