“Nichts verschieben einfach leben “

BroschürencoverKrebsmagazin – Ausgabe Februar 2012
 Aus interessantem Patientenprojekt wurde Broschüre

„Die Krankheit hat uns zusammengebracht und es war eine ganz intensive Zeit die wir während des Shootings hatten, mit viel Lachen und tollen Gesprächen.“

 Die Autorin und Fotografin Angela Hasse, bekannt durch Bücher, Vorträge, Arbeiten und Fotoausstellungen insbesondere zum Thema Krebs, hat 4 Frauen zu einem Fotoshooting eingeladen und herausgekommen ist eine Broschüre, welche die Lebensintensität der Frauen erahnen lässt. Vier Frauen mit unterschiedlichen Hintergründen treffen aufeinander, anfangs wurde noch viel geredet, doch dann nehmen sie sich gegenseitig mit auf eine spannende Reise und liessen einander teilhaben an ihren Ängsten, Erfahrungen, Kraftquellen und Ziele. Freundschaften sind entstanden und Angela Hasse fasst die zwei Tage zusammen zu einem Bildband das die Frauen und ihre Krankheitsgeschichten portraitiert. Die Firma GlaxoSmithKline, die das Fotoshooting unterstützt hat, fasste die Porträts der vier Frauen in einer Broschüre zusammen, die anderen Frauen mit Brustkrebs Hoffnung und Mut machen möchte. Die 16-seitige Broschüre ist kostenlos abrufbar unter www.gsk-onkologie. de oder telefonisch unter 0180 – 3456 300 (9 Cent / Min. aus dem deutschen Festnetz, max. 42 Cent / Min. aus den deutschen Mobilfunknetzen).

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

trans