Körper & Seele   
 Lauras Sonnenfinsternis
Ein Wunder des Schicksals

- von der Schweizer Krebsliga empfohlen -

Laura Wyss suchte die Herausforderung und die Erfüllung ihres Lebens. Aus heiterem Himmel erkrankt sie an einem vorerst scheinbar heilbaren Krebs. Sie nimmt die Herausforderung an und beschliesst, anstelle des geplanten Romans ihre Krankheitsgeschichte aufzuzeichnen. Die erste Operation wird von den Ärzten als gelungen bezeichnet – Ableger seien keine auszumachen.

Doch schon nach einem halbe Jahr treten wiederum Beschwerden auf. Diesmal von weit bedrohlicher Natur. Die schriftlichen Aufzeichnungen werden dramatischer und immer wieder schöpft sie aus ihrem Umfeld und vor allem bei ihrem Lebenspartner Mut und Zuversicht. Ihr operierender Arzt und bezüglich ihrer Leidenszeit engster vertrauter erkankt kurzfristig selbst an Krebs. Zwischen den beiden entsteht ein enger privater Kontakt und ein intensiver Briefwechsel. Der Arzt stirbt während es der Autorin, der keine großen Chancen mehr gegeben wurden, den Umständen entsprechend besser geht.

Die Erfahrungen und Visionen der Autorin münden in einem Vermächtnis, das alle Menschen inspirieren kann. Ein Beweis, was menschlicher Wille leisten kann, wenn er nicht einverstanden ist mit dem, was sich vordergründig als unabänderlich präsentiert.

Eine ergreifende Geschichte einer tapferen Frau, die bezeugt, wie Finsternis mit dem Licht des Herzens besiegt wird. Einer Frau, die Krisen meistert und dadurch vielen Menschen Hoffnung auf ein erfülltes Leben vermitteln kann.

Laura Wyss
Lauras Sonnenfinsternis
176 Seiten, SFR 32,80
ISBN 3-85820-204-5